Im Jahr 2018 wurde die Transportstudie zur Lieferung unserer Druckwärmespeicher in Auftrag gegeben. Ob die zum Teil millimetergenaue Planung passt, stellte sich nun vor ein paar Wochen das erste Mal heraus.
Insgesamt wird sich der 70 m lange Tieflader 16 Mal mit einer Ladung von 99 Tonnen und einem Gesamtgewicht von 227 Tonnen von Rain am Lech nach Cottbus auf Reisen machen. Gefahren wird nur nachts, in insgesamt 3 Nächten, unterstützt von mehreren Begleitfahrzeugen der Polizei des Landes, der Bundespolizei, dem Straßenverkehrsamt und eigenen Vorausfahrzeugen. Straßenschilder wurden entfernt und wieder aufgestellt, mobile Straßen wurden errichtet und Fußwege mit Schwertransportplatten aus Kunststoff geschützt.
Die gelieferten Druckwärmespeicher und der eine Ausgleichbehälter werden die Versorgung der Stadt sichern und können 300 MWh Wärme zwischenspeichern.
Technisch notwendige Cookies, die die Website zur Darstellung grundlegendee Funktionalitäten benötigt.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.